Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Studierendenvertretung der DHBW am Standort Villingen-Schwenningen.

Wir, die StuV, sind für alle Studierenden der DHBW-VS da! Wir sind Ansprechpartner in Belangen wie der allgemeinen Hochschulorganisation oder allgemeinen Anliegen der Studierenden. Natürlich versuchen wir, den Studierenden der DHBW in VS-Schwenningen den Aufenthalt in ihrer meist temporären Heimat so angenehm wie möglich zu gestalten. Darunter fallen die Organisation von Partys, das Veranstalten von Sportangeboten sowie das Vertreten in verschiedenen Gremien. Meist sind es die StuV’ler die euch, die Studierenden der DHBW Villingen-Schwenningen,  in überregionalen Gremien wie dem Studierendenparlament (StuPa) der DHBW zu vertreten. Wir versuchen uns, als Standort, bestmöglich für die Interessen und Vorlieben unserer Schwenninger Studierenden einzusetzen. Durch das überdurchschnittliche Engagement verschiedener StuV’ler ist uns dies seit Einberufung der Verfassten Studierendenschaft, im Jahr 2012, sehr gut gelungen. Auf unserer Homepage findet ihr alle weiteren Informationen über die StuV. Du möchtest auch etwas bewegen, dich engagieren und die Studierenden in Schwenningen vertreten? Dann besuch und doch mal, gefunden werden wir jeden Dienstag um 19:00 Uhr im Erdgeschoss des Gebäudes B im StuV-Büro.   Es grüßt dich Daniel Klausmann Studierendensprecher der DHBW VS