DH Sport

Um etwas vom Lernstress abschalten zu können, ermöglicht die StuV euch jeden Montag zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Die Hochschule ist Mitglied im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband. In drei Hallen wird Basketball, Fußball und Volleyball gespielt – im übrigen eine gute Gelegenheit, andere Leute kennen zu lernen. Neben diesem Angebot gibt es in Villingen-Schwenningen noch zahlreiche andere Möglichkeiten, Sport zu treiben. Dazu zählen genauso das Schlittschuhlaufen im Eisstadion wie das Schwimmen im "Solemar" in Bad Dürrheim, im Villinger oder Schwenninger Hallenbad oder im "Aquasol" in Rottweil, oder aber man radelt oder skatet einfach auf den gut ausgebauten Radwegen. Auch zum Joggen gibt es viele schöne Strecken. Das aktuelle Sportangebot setzt sich zusammen aus:
  •  Montags:
    • Fußball, Volleyball, Basketball - 20:30-22:00, Alleensporthalle
  • Dienstags:
    • Volleyball – 20.30 bis 22.00 Uhr, Alleensporthalle
Weitere Infos folgen hier. WICHTIG!! In den Schulferien findet kein DH-Sport in der Alleensporthalle statt!! Wer als Referatsleiter eine Sportveranstaltung anbieten will kann sich an sport@student.dhbw-vs.de wenden. Wir kümmern uns um eine gemeinsame Organisation und Finanzierung.

Wo findet der DH Sport statt?

In der Alleensporthalle in Schwenningen

Ansprechpartner(in)

Yannic Petzoldt BWL-Industrie Kontakt