Studierendensprecher

Studierendensprecher:
Lorenz Harder

Stellvertreter:

IT Referat

Referatsleiter:
Justin Michael
WI16A
j.michael@stuv-vs.de
Stellvertreter:
Matthias Müller
WI16A
m.mueller@stuv-vs.de

Wie der Name schon vermuten lässt, ist das IT-Referat dafür zuständig, dass bei der StuV technisch alles läuft. Egal ob Facebook, Homepage oder Emails, sobald die Technik mal wieder nicht mitspielt, ist das IT-Referat euer bester Freund. Aber auch außerhalb der StuV gibt es viel zu tun. Ob nun MS Office für Studierende, E-Mail Adressen oder Kursverteiler, das IT-Referat steht sowohl Hochschule, als auch Studierenden immer mit Rat und Tat beiseite.

Sport Referat

Referatsleiter:
Daniel Hipp
WI16A

d.hipp@stuv-vs.de
Stellvertreter:
- unbesetzt -

Als Ausgleich zum oft stressigen Arbeits- und Hochschulalltag tut Sport immer gut!
Euer Sportreferat hier an der DHBW Villingen-Schwenningen ist für die Organisation des DH-Sports zuständig. Der DHBW-Sport ist das exklusive und kostenfreie Sportangebot für uns Studierenden hier an der DHBW in Villingen-Schwenningen. Gemeinsam mit der HFU Furtwangen bieten wir euch derzeit Volleyball, Fußball, Basketball, Badminton und einen Lauftreff an. Genauere Infos zu den Trainingszeiten und -orten findet Ihr auf unserer Facebook-Seite und Instagram.
Der Spaß kommt bei unserem Sportangebot auf jeden Fall nicht zu kurz. Kommt doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungs Referat

Referatsleiter:


Stellvertreter:
- unbesetzt -

Marketing Referat

Referatsleiter:
Lea Oehler

Stellvertreter:
- unbesetzt -

Das Marketingreferat ist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der StuV. Hierzu gehört zum einen die Erstellung von Plakaten für Veranstaltungen der Studierenden-Vertretung zum anderen aber auch die entsprechende Kommunikation über alle Social-Media Kanäle der StuV. Hier wird entschieden, welche Informationen und Umfragen sinnvoll sind um diese anschließend an die Studierenden weiterzugeben.
Neben diesen stetig wechselnden Themen gibt es auch einige dauerhafte Projekte, die das Marketingreferat verfolgt. Das größte dieser Projekte ist der „Manager“, der vollständig vom Marketingreferat konzipiert und designt wurde. Aber auch die Beschaffung von Werbegeschenken für die „Ersti-Taschen“ und eigener Werbemittel fällt in das Ressort dieses Referats.

Finanz Referat

Referatsleiter:
Souhayb Ettahiri

Stellvertreter:
- unbesetzt -

Jedes Studienjahr zahlt ihr einen Studiengebühren, in dem ein Beitrag für den AStA beinhaltet ist. Ein Teil dieses Geldes nutzt der AStA für standortübergreifende Veranstaltungen und für seine Arbeit. Der größte Teil des Geldes wird auf alle Standorte verteilt. Wir finanzieren damit zum Beispiel das Sportangebot, alle Veranstaltungen und den jährlichen Manager. Die Ausgaben der StuV müssen jedes Jahr in einem Haushaltsplan geplant werden. Nach Ablauf des Jahres werden die tatsächlich getätigten Ausgaben veröffentlicht. Diesen Haushaltsplan könnt ihr euch auch online ansehen.

Prozess und Kommunikations Referat

Referatsleiter:
Souhayb Ettahiri

Stellvertreter:
- unbesetzt -

Gleichstellungs Referat

Referatsleiter:


Stellvertreter: